2011 musste ich wegen Unwetters die Main- Radtour abbrechen. In diesem Jahr also der 2.Versuch und wie 2011 ohne meine Frau, auch wenn das mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Bei den Touren mit meiner Frau war nämlich immer schönes Wetter (2014, 2015) und bei den Touren ohne sie immer Mistwetter (entweder temporär oder während der ganzen Tour). Gemäß dieser Logik wäre in diesem Jahr also M…wetter.
Aber egal, es passt von den Terminen eben nicht anders, außerdem will ich mich mal wieder quälen, also Kilometer strampeln.

mrw Geplant ist die Tour im Juli und geht von Kulmbach (hoffentlich) über Bamberg, Schweinfurt, Würzburg, Wertheim, Aschaffenburg, Hanau, Frankfurt a.M bis nach Mainz. Dort fließt bekanntlich der Main in den Rhein rein 🙂 .

 

mainmap
rrw Wenn dann noch Zeit übrig ist, sollten auch ein paar Kilometer am Rhein entlang möglich sein. Man gönnt sich ja sonst nichts…