Hier mein neues Rezept für einen vegetarischen Energiedrink. Durch den hohen Gehalt an Kohlenhydraten eignet sich dieser vor allem als Energiebombe vor dem Training (ca. 1 Stunde vorher trinken).

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Michael Lindemanns Energiedrink der Saison

 

Zutaten:

1 Banane (Kohlenhydrate)
1 Orange (Vitamin C und Geschmack)
1 – 2 EL Bio- Süßlupinenmehl (hochkonzentriertes Eiweiß)
2 EL Chiasamen (Spurenelemente, Eiweiß, Omega 3- Fettsäuren)
1 TL Ovomaltine (Kohlenhydrate, Geschmack)
2 TL Haferflocken (Kohlenhydrate, Eiweiß, Vitamine, Ballaststoffe)
Rote Beetesaft (Spurenelemente)

Chiasamen vorher 20 min in ca. 150 ml Wasser quellen lassen. Das entstandene Gel gut durchrühren. Das Gel zusammen mit den darin befindlichen Samen, der geschälten und zerkleinerten Banane und Orange und den restlichen Zutaten in einen Mixer geben und gut vermengen. Rote Beete Saft je nachdem in welcher Konsistenz man den Drink haben möchte. Dickflüssiger  wirkt er später, hält aber länger vor.
Das Ganze schmeckt leicht süß.
(Hier die Links zu den Zutaten Chiasamen und Süßlupinenmehl)