Schlagwörter

Hat man mal keinen Rechner zur Verfügung, gibt es eine einfache Möglichkeit Blog’s auf WordPress mit Hilfe eines Handys zu veröffentlichen. Das ganze funktioniert sogar ohne den Umweg über einen E-Mail Client.
Alles was man dazu braucht ist ein Handy mit mobilem Browser (z.B. Opera mini) und einen Datentarif bei seinem Mobilfunkprovider.
In den Handybrowser die Adresse: http://m.wordpress.com eingeben:

screen1

Benutzername und Passwort eingeben und Login drücken. Nun erscheint ein Formular für den Beitrag.

screen2

Hier kann man Titel und Text des Artikels eingeben. Außerdem ist die Eingabe einer (schon bestehenden) Kategorie möglich, unter welcher der Artikel eröffentlicht werden soll.
Nicht möglich ist hier das Übertragen von Bildern, Formatieren von Text und Erstellen von Kategorien. Auch alle weiteren Einstellungen sind hier nicht möglich.
Dieses Tool funktioniert im Prinzip mit jedem Handy, ist aber durch den beschränkten Funktionsumfang und die umständliche Texteingabe per Handytastatur nur für kurze Texte geeignet. Für unterwegs und/oder ohne Rechner ist es aber eine tolle Sache.